• Unser RHÖN.STROHSCHWEIN

    Cuts vorm Rhön.Strohschwein vor dunklem Hintergrund
  • Unser RHÖN.STROHSCHWEIN

    Verschiedene Cuts vom Schwein vor dunklem Hintergrund

Evtl. Erklärung Liefergebiet / Lieferung

Metzgerei Ortlepp RHÖN.STROHSCHWEIN

Rhön.Strohschwein

Es war einmal …

… ein Bauer namens Arnold Lurz mit einer tollen Vision: Schweineaufzucht mit Muttertierhaltung. Sprich, von Geburt an bleiben die Ferkel bei ihren Müttern, genießen dabei wesentlich mehr Auslauf, als die EU-Norm vorgibt und erhalten ausschließlich gentechnikfreies Futter der „Marke Eigenanbau“. Kupierung der Ringelschwänze? Wir denken ja nicht dran! Hier darf Schwein noch Schwein sein. Ein riesiger überdachter Freiluftstall mit ausreichend Stroh bietet den Tieren die perfekten Bedingungen, um in aller Ruhe aufzuwachsen. Frische Rhöner Bergluft inklusive. Ein Konzept, das auch uns von der Metzgerei Ortlepp überzeugt hat! Wir präsentieren euch:

Die Fakten:
Glückliche Tiere, heile Umwelt und begeisterte Genießer!
Regionale Kreisläufe mit kurzen Wegen weisen den Weg aus der Klimakrise.
Gut für die Fleischqualität: Den Tieren wird der Stress langer Transporte erspart
Gut für den Verkehrsfluss: die Fernstraßen werden von Tiertransporten verschont
Gut für die Umwelt: die Belastung durch Abgase wird reduziert.

Das Beste für euch:
Ein sagenhaft zartes und aromatisches Fleisch. Als Fleischsommelier und Metzgermeister kann ich diese Delikatesse mit bestem Gewissen empfehlen.

Das sagt die EU:
0,75 qm pro Tier reichen zum Leben.

Das sagen wir:
2 qm müssen es schon sein. Platz zum Spielen, Leben und Glücklich sein.

Ihr hab das Tierwohl in der Hand!
Eine Entscheidung für Fleisch aus guter Haltung und regionaler Herkunft ist ein klares Statement gegen Massentierhaltung und Tierleid! Du hast es in der Hand!

Häufig gestellte Fragen

Das Fleisch vom Rhön.Strohschwein stammt von ausgewählten Bauern aus der Rhön. Regionale Kreisläufe und ein Statement für unsere Region sind uns dabei besonders wichtig.

Die Tiere leben in einem großen überdachten Freiluftstall mit ausreichend Stroh und frischer Rhöner Bergluft. Und das schmeckt man auch. Lange Transportwege bleiben den Schweinen erspart. Unsere Entscheidung gegen Massentierhaltung und Tierleid.

Das Fleisch vom Rhön.Strohschwein ist bei uns in der Metzgerei in Ostheim erhältlich. Nach Bad Neustadt, Mellrichstadt und umliegende Orte liefern wir auch.

Ja, wir liefern unser Fleisch nach Bad Neustadt, Mellrichstadt und Umgebung. Schau hier nach, ob du in unserem Liefergebiet bist.

Das Fleisch vom Rhön.Strohschwein wird frisch verarbeitet und vakuumverpackt. So ist es einige Tage im Kühlschrank haltbar.